"Muss es immer Gold sein?" Vortrag von Rechtsanwalt Dr. Ruhl auf dem 10. Gesundheitsrechtstag der Wettbewerbszentrale am 08.11.2019 in Frankfurt am Main

Rechtsanwalt Dr. Ruhl hält auf dem diesjährigen 10. Gesundheitsrechtstag der Wettbewerbszentrale, der am 08.11.2019 in Frankfurt am Main stattfindet, einen Vortrag zu dem Thema: „Muss es immer Gold sein? – Der Beweis „gesicherter wissenschaftlicher Erkenntnis“ im Wettbewerbsprozess“. Im Rahmen dieses Vortrages geht er auf  die prozessualen Besonderheiten im Hauptsacheverfahren und im einstweiligen Verfügungsverfahren ein, die dann gelten, wenn für Arzneimittel oder Medizinprodukte mit Wirkungsversprechen geworben wird. Der Vortrag beinhaltet dabei einen Überblick über die aktuelle höchstrichterliche und obergerichtliche Rechtsprechung. In diesem Zusammenhang wird Rechtanwalt Dr. Ruhl auch aus seiner eigenen Praxis als Prozessanwalt berichten. 



> zurück zu Aktuelles